„Edins Neo Night“: Infos und erste Gäste für neue Late-Night-Show von Edin Hasanović

Schauspieler erhält seine erste eigene TV-Show

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.03.2024, 12:56 Uhr

Edin Hasanović moderiert „Edins Neo Night“ – Bild: ZDF/Ben Knabe
Edin Hasanović moderiert „Edins Neo Night“

Anfang Februar hat ZDFneo eine kleine Show-Offensive angekündigt. Eine davon ist „Edins Neo Night“, eine neue Late-Night-Show mit dem Schauspieler Edin Hasanović („Im Westen nichts Neues“), der damit seine Premiere als Moderator einer eigenen Sendung gibt. Ab dem 28. April wird die sechsteilige erste Staffel immer sonntags um 22:15 Uhr in ZDFneo ausgestrahlt und jeweils am Samstagabend vorab um 20:00 Uhr in der ZDFmediathek bereitgestellt.

Inzwischen liegen weitere Informationen zum Konzept vor. Laut ZDFneo-Ankündigung soll Edin Hasanović 30 Minuten lang die Hütte brennen lassen und mit seiner Band und seinen Gästen wöchentlich ein Unterhaltungsfeuerwerk zünden. Was in so einer Show mit Edin Hasanović passieren kann? Ungefähr alles, heißt es. Die Show soll rasant, dynamisch, unkompliziert, emphatisch, emotional, ehrlich und leidenschaftlich sein. Unterstützt von seiner Band begrüßt Edin Hasanović im Studio prominente Gäste aus Film, Fernsehen, Musik, Sport und dem Internet, um mit ihnen zu singen, zu tanzen und zu spielen.

Zu Gast sein werden unter anderem Moderatorin Katrin Bauerfeind, Comedienne Filiz Tasdan, Influencerin Ann-Kathrin Bendixen alias „Affe auf Bike“ sowie die YouTube-Stars Dennis und Benni Wolter. Mit Studio-Aktionen, Einspielfilmen, musikalischen Einlagen und überraschenden Gesprächen soll „Edins Neo Night“ alle Elemente einer unterhaltsamen Late-Night-Show beinhalten. Oberste Priorität des Gastgebers sei es, das Publikum im Studio und Zuhause in einen unvorhersehbaren, unterhaltsamen 30-minütigen Überraschungstornado mitzureißen.

Ich bin nicht sicher, ob die vom ZDF wissen, was sie sich mit mir eingebrockt haben. Wenn in mir erstmal das Feuer entfacht ist, bin ich nicht mehr zu bremsen und kaum mehr einzufangen. Schon jetzt lodern in mir die Flammen für meine erste eigene Show. Na dann: toi, toi, toi, liebes ZDF!, so Edin Hasanović.

Produziert wird „Edins Neo Night“ von der Kölner Produktionsfirma Seapoint Productions, die die Show gemeinsam mit Edin Hasanović entwickelt hat. Produzentin Nina Klink verrät: Das Besondere und Beeindruckende an Edin ist seine Intensität, seine Absolutheit und seine Emotionalität, die uns vom ersten Treffen an begeistert hat. Das hat so eine Kraft, dass er förmlich durch den Bildschirm zu den Zuschauer:innen nach Hause durchschlägt. Wir freuen uns sehr auf ‚Edins Neo Night‘ und die erneute Zusammenarbeit mit ZDFneo.

Bereits ab dem 4. April erhält auch Aurel Mertz bei ZDFneo eine neue Late-Night-Show, die den Titel „Neo Tropic Tonight“ trägt und immer donnerstags um 23:00 Uhr ausgestrahlt wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen