„Doll & Em“: Gaststars der zweiten Staffel bekannt

Auch HBO zeigt die neuen Folgen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.12.2014, 10:42 Uhr

Dolly Wells und Emily Mortimer in „Doll & Em“ – Bild: Sky Living
Dolly Wells und Emily Mortimer in „Doll & Em“

In der Serie „Doll & Em“ spielt Emily Mortimer („The Newsroom“) die Schauspielerin Em(ily), während Dolly Wells („Spy“) deren beste Freundin Doll(y) porträtiert, die nach einigen Rückschlägen von Emily als ihre Assistentin rekrutiert wird. Das neue Chef-Angesteller-Verhältnis stellt die Freundschaft der beiden auf die Probe. Nachdem der britische Pay-TV-Sender Sky Living bereits eine sechsteilige zweite Staffel bestellt hatte (fernsehserien.de berichtete), gab nun auch HBO bekannt, diese wieder in den USA zeigen zu wollen.

Dadurch, dass Emily in der Serie eine Schauspielerin ist, kamen schon in der ersten Staffel zahlreiche Hollywood-Stars zu Cameos. Für die zweite Staffel wurden nun laut Digital Spy Auftritte unter anderem von Ewan McGregor, Olivia Wilde und Evan Rachel Wood bestätigt. In der Staffel zieht es Doll und Em von Los Angeles nach New York. Beide haben gemeinsam ein Bühnenstück über ihre Freundschaft und Arbeitsbeziehung geschrieben. Wood soll darin Dolly spielen, während Emily von Wilde porträtiert werden soll. Doch als Emily eine Filmrolle an der Seite von McGregor erhält, drohen Bühnenstück und Freundschaft sich zu zerschlagen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen