Disney veröffentlicht „At Home with Olaf“-Kurzfilme mit „Frozen“-Schneemann

Schauspieler und Zeichner arbeiten von zu Hause aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.04.2020, 11:29 Uhr

„At Home with Olaf“ bietet wöchentliche Kurzfilme – Bild: Disney Animation
„At Home with Olaf“ bietet wöchentliche Kurzfilme

Die Film- und Serienproduktion steht auch im Disney-Universum derzeit still – zumindest was Live-Action-Projekte betrifft. Ein kleines Geschenk hat Disney Animation aber nun allerdings doch im Gepäck und zwar eines, das komplett im Home Office entstanden ist. Wöchentlich soll eine Reihe neuer Kurzfilme vorgestellt werden, in deren Zentrum Olaf steht, der beliebte belebte Schneemann aus den „Frozen“-Filmen. Die erste Kurzfolge von „At Home with Olaf“ ging am gestrigen Montag online und trägt den Titel „Fun with Snow“.

Entwickelt wurde der Clip von Hyrum Osmond, der als Animator für die Figur bereits in „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“ verantwortlich zeichnete. Auch der englische Originalsprecher Josh Gad lieh hierfür Olaf erneut die Stimme. Beide arbeiteten an der digitalen Serie von zu Hause aus.

Josh Gad selbst erklärte in einem Video auf Twitter zudem, dass Jennifer Lee, die Chefin von Disney Animation, sich mit der Bitte um seinen Einsatz an ihn gewandt habe. So kam es dazu, dass er seine Stimme für den Clip zu Hause aufnahm: Es war eine Herausforderung, weil ich nicht wirklich technisch begabt bin, aber jetzt bringen wir Olaf-Kurzfilme raus!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen