„Dirty Dancing“ verpflichtet Billy Dee Williams

„Star Wars“-Schauspieler in ABCs Remake

Jana Bärenwaldt – 04.03.2016, 13:15 Uhr

Billy Dee Williams in „Dancing with the Stars“ – Bild: ABC
Billy Dee Williams in „Dancing with the Stars“

Billy Dee Williams wird im „Dirty Dancing“ Remake von ABC die Rolle das Bandleaders Tito übernehmen. Im Original wurde dieser Part von Charles Coles gespielt.

Wie auch im Originalfilm geht es in dem Remake um die Beziehung zwischen der jungen und unschuldigen „Baby“, die während eines Urlaubs den attraktiven Tanzlehrer Johnny kennen und lieben lernt. Johnny entführt sie in die Welt des Tanzes, was zuvor ungekannte Gefühle in Baby auslöst.

Der Bandleader Tito ist eine charismatische und lebhafte Figur. Er ist schon lange für die Band im Ferienresort verantwortlich, muss sich jedoch lernen, sich an den Wandel der Zeit anzupassen.

Williams erlangte durch seine Verkörperung des Lando Calrissian in den „Star Wars“-Filmen internationale Berühmtheit, zuletzt gehörte er zu den Teilnehmern von ABCs Tanzshow „Dancing with the Stars“. In „Dirty Dancing“ wird er an der Seite von Abigail Breslin („Little Miss Sunshine“), Colt Prattes und Nicole Scherzinger (Ex-„Pussycat Doll) zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen