„Die spektakulärsten Kriminalfälle“: kabel eins kündigt neue Staffel an

Verurteilung von Peter Graf und Doppelmord von Bodenfelde

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.10.2017, 14:27 Uhr

„Die spektakulärsten Kriminalfälle – Dem Verbrechen auf der Spur“ – Bild: kabel eins
„Die spektakulärsten Kriminalfälle – Dem Verbrechen auf der Spur“

Am 29. Oktober schickt kabel eins seine Dokumentarreihe „Die spektakulärsten Kriminalfälle – Dem Verbrechen auf der Spur“ in die vierte Staffel. Immer sonntags um 20:15 Uhr sind die neuen zweistündigen Folgen zu sehen. Das Format befasst sich mit den „größten Kriminalfällen weltweit“. Zu sehen sind Originalaufnahmen der Ermittlungen, ergänzt durch „frisch gedrehte O-Töne“ und Interviews mit den damaligen Ermittlern. Die Fälle sollen neu eingeordnet und dabei die Motive ergründet werden.

Beleuchtet wurden bislang unter anderem die Fälle um Rudolph Moshammer, Kim Schmitz und Natascha Kampusch. In der ersten neuen Folge geht es um Peter Graf, Vater von Ex-Tennisprofi Steffi Graf, der 1996 wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Außerdem wird der Dopelmord an dem 13-jährigen Tobias L. und der 14-jährigen Nina B. thematisiert, deren Leichen im November 2010 in einem Wald bei Bodenfelde in Niedersachsen aufgefunden wurden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen