„Die Poolbauer“ verstärken den Sonntag-Vorabend

Neue Doku-Soap begleitet Familien auf dem Weg zum eigenen Schwimmbad

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.07.2022, 12:42 Uhr

„Die Poolbauer“ starten bei Kabel Eins im August – Bild: Kabel Eins
„Die Poolbauer“ starten bei Kabel Eins im August

Noch bis Anfang August lautet bei Kabel Eins das Motto am Sonntagvorabend: „Säen, mähen und Trophäen“. Doch danach geben „Die Schrebergärtner“ ihren Sendeplatz ab und das Kleinod wird zur Baustelle. In der neuen Doku-Soap „Die Poolbauer – Jetzt wird’s nass!“ werden Familien begleitet, die sich endlich den Traum vom eigenen Schwimmbad hinterm Haus erfüllen möchten. Los geht’s am Sonntag, den 14. August um 18:10 Uhr.

Mit in der Sendung dabei ist Heimwerker-Experte Mark Kühler, der für Kabel Eins bereits auch in zahlreichen anderen Formaten aufgetreten ist. Kühler betrachtet die Bauprojekte ganz genau, zumal bei jedem Vorhaben Höhen und Tiefen vorprogrammiert sind. Die Pläne der jeweiligen Familien sind auch äußerst unterschiedlich und reichen vom Stahlwandpool aus dem Baumarkt über den Schwimmteich bis zum Luxus-Pool. Zum Teil sollen die Projekte in Eigenregie umgesetzt werden, teils aber auch mit Unterstützung von Baufirmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen