„Die Coal Valley Saga“ für sechste Staffel verlängert

Hallmark Channel bestellt frühzeitig weitere Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.03.2018, 11:44 Uhr

„Die Coal Valley Saga“ geht ins sechste Jahr – Bild: Hallmark Channel
„Die Coal Valley Saga“ geht ins sechste Jahr

Die Zuschauer des Hallmark Channel müssen sich in absehbarer Zeit noch nicht von Elizabeth und Jack Thornton trennen. Der US-Kabelsender schickt „Die Coal Valley Saga“ in die mittlerweile sechste Staffel. Die Serie mit Erin Krakow und Daniel Lissing hat damit eine frühzeitige Verlängerung erhalten, während aktuell noch die Episoden von Staffel 5 ausgestrahlt werden.

Die Verlängerung überrascht kaum. Die aktuellen Folgen von „When Calls the Heart“ (Originaltitel) konnten im Vergleich zum Vorjahr einen erneuten Quotenanstieg vorweisen. Durchschnittlich 2,47 Millionen Zuschauer schalteten bislang durchschnittlich ein. Dies entspricht einem Anstieg von rund drei Prozent. Das Weihnachts-Special vom vergangenen Dezember erreichte sogar 3,66 Millionen Zuschauer.

„Die meisten Serien verlieren mit zunehmendem Alter Zuschauer, aber ‚When Calls the Heart‘ schwimmt gegen diesen Trend mit treuen Fans, die der Serie in jedem Jahr zu neuen Höhen verhelfen“, so Michelle Vicary vom Hallmark-Mutterkonzern Crown Media Family Networks in einem Statement. „Wir könnten uns kaum mehr darüber freuen, die Saga von Hope Valley in der sechsten Staffel weiterzuerzählen“.

„Die Coal Valley Saga“ basiert auf der Romanreihe von Janette Oke und handelt von der aus gutbürgerlichem Haus stammenden jungen Lehrerin Elizabeth Thatcher (Krakow), die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der kleinen Bergbaustadt Coal Valley versucht, ein neues Leben zu beginnen. Dort trifft sie auf Constable Jack Thornton (Lissing), der die Stadt nicht mag und davon überzeugt ist, dass Elizabeths mächtiger Vater für seine Stationierung gesorgt hat, um seine Tochter zu beschützen.

In Deutschland ist derzeit die erste Staffel der „Coal Valley Saga“ in Wiederholungen auf Bibel TV zu sehen. Daneben sind auch die bisherigen vier Staffeln auf Netflix abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen