„Deutschland gegen Türkei“ mit Johannes B. Kerner

Sat.1 tauscht die Holländer aus und setzt Event-Show fort

Michael Brandes – 08.09.2010

"Deutschland gegen Türkei" mit Johannes B. Kerner – Sat.1 tauscht die Holländer aus und setzt Event-Show fort – Bild: Sat.1

Im Vorfeld der Fußball-WM in Südafrika richtete Sat.1 Anfang Juni den als „Event-Show“ betitelten Wettstreit „Deutschland gegen Holland“ aus. Unter der Leitung von Johannes B. Kerner traten prominente Bürger beider Nationen in Wettbewerben wie „Am laufenden Band“ (Begriffe raten) oder „Flaggen parken“ (farbige Autos als Landesflaggen anordnen) gegeneinander an (fernsehserien.de berichtete). Da die Sendung damals von einem ausreichend großen Teil des Fernsehpublikums für einschaltenswert befunden wurde (14,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen), folgt nun die Fortsetzung. Diesmal heißt das Motto „Deutschland gegen Türkei – Das Duell“.

Am 6. Oktober um 20:15 Uhr „kämpfen elf deutsche Promis in elf Spielen gegen elf türkische Persönlichkeiten aus der Show- und Sportwelt“ – erneut moderiert von Johannes B. Kerner. „Viele Promis haben auch dieses Mal wieder zugesagt. Das spricht für die Sendung, aber auch für den sportlichen Ehrgeiz von Til Schweiger und seinen Kollegen“, so Kerner. Zur deutschen Elf zählen neben Schweiger auch Matthias Steiner, Jürgen Vogel, Mike Krüger, Andrea Sawatzki und Ulla Kock am Brink. Im türkischen Team stehen unter anderem Kaya Yanar, Gülcan Kamps, Bülent Ceylan, Sila Sahin, Eko Fresh, Erdogan Atalay, Tim Seyfi und Ilknur Boyraz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na ja,.......das schau ich mir vielleicht an. das andere Spiel der beiden Nationalmannschaften kaum.....
    • am via tvforen.de

      Muss man diese Figuren kennen?
      • am via tvforen.de

        Andrea Sawatzki? Ulla Kock am Brink? Till Schweiger? Nö, muss man nicht.
      • am via tvforen.de

        heldderarbeit schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Andrea Sawatzki? Ulla Kock am Brink? Till
        > Schweiger? Nö, muss man nicht.


        Matthias Steiner,
        Jürgen Vogel,
        Mike Krüger

        ne! nie gehört.

        :-))
    • am via tvforen.de

      Juhu...darauf hat Deutschland gewartet. Sollten die Vorzeigetürken gewinnen...gibt es dann auch Autokorsi ?

      Gruß
      SM
      • am via tvforen.de

        SamMalone schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Juhu...darauf hat Deutschland gewartet. Sollten
        > die Vorzeigetürken gewinnen...gibt es dann auch
        > Autokorsi ?


        Bestimmt. Aber keine Angst, wahrscheinlich gewinnen die Vorzeigedeutschen. Und dann gabt's extra für Dich Kampftrinken.
      • am via tvforen.de

        Ich bin doch für die Türken...mein Freund ist schließlich Ausländer und ich bin integrierter Deutscher ;-)

        Gruß
        Thilo S.
    • am via tvforen.de

      So ist das eben mit den ehemaligen Daily-Talkern im Krawall-TV: Sie kehren irgendwann zu ihren Wurzeln zurück.

      weitere Meldungen