Comedy Central zeigt „Tosh.0“ ab Mai

Start der US-Clipshow mit Daniel Tosh

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.03.2013, 10:33 Uhr

Daniel Tosh – Bild: Comedy Central
Daniel Tosh

Im Mai feiert eine populäre US-Comedyproduktion ihre Deutschlandpremiere. „Tosh.0“ ist eine Mischung aus Internetclipshow und Stand-Up-Comedy. Die halbstündige Sendung mit Daniel Tosh wird von Comedy Central jeweils am Wochenende ausgestrahlt.

In „Tosh.0“ präsentiert US-Comedian Daniel Tosh lustige Internetvideos und gibt während der Clips hämische Kommentare am laufenden Band ab. Außerdem lädt er Protagonisten der Videos zu sich in die Sendung ein, um sie zur Entstehung des Clips zu befragen und die Szene noch einmal nachzustellen. In der Rubrik ‚Is It Racist?‘ lässt Tosh die Zuschauer darüber abstimmen, ob in einem bestimmten Clip rassistische Klischees bedient werden. Zusätzliche Sketche ergänzen die Sendung. Comedy Central zeigt „Tosh.0“ ab 4. Mai samstags und sonntags um 23:10 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Daniel Tosh wurde in der kleinen Stadt Boppard in Rheinland-Pfalz geboren, wuchs allerdings in Titusville, Florida auf. Nach einem Marketing-Studium begann er seine Karriere als Stand-Up-Comedian und trat in diversen US-Late-Night-Shows auf. Im Jahr 2009 erhielt er mit „Tosh.0“ sein erstes eigenes TV-Format, das sich zu einem Überraschungserfolg entwickelte. Mehr als zwei Millionen US-Zuschauer sind regelmäßig dabei. Nun kommt „Tosh.0“ erstmals auch ins deutsche Fernsehen. Bei welcher Staffel Comedy Central Deutschland mit der Ausstrahlung beginnt, ist noch unklar. In den USA läuft aktuell die fünfte Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen