„9-1-1 Notruf L.A.“: Hacker sorgen im Auftakt der fünften Staffel für Chaos

Neue FOX-Trailer für die fünfte Staffel des Rettungskräfte-Dramas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.09.2021, 15:05 Uhr

Auch freigekommene Zootiere tragen im Auftakt der fünften Staffel von „9-1-1“ zum Chaos bei – Bild: FOX
Auch freigekommene Zootiere tragen im Auftakt der fünften Staffel von „9-1-1“ zum Chaos bei

Am Montag, den 20. September meldet sich „9-1-1 Notruf L.A.“ beim US-Network FOX mit der mittlerweile fünften Staffel zurück – und der Auftakt zu den neuen Folgen verspricht mal wieder, überaus turbulent zu werden. Dies ergibt sich aus zwei neuen Trailern, die der Sender nun als Vorgeschmack veröffentlicht hat. So bekommt es das Team um Angela Bassett und Peter Krause mit Hackern und in der Folge mit entwischten Zootieren zu tun.

Los Angeles fällt in der Staffelpremiere in die Hand von kriminellen Hackern, die mehrere lebenswichtige Systeme in der kalifornischen Metropole unter ihre Kontrolle bringen und Lösegeld erpressen. Dies führt auch zu einer Flutwelle von Notfällen für das Team um LAPD Sergeant Athena Grant-Nash (Bassett) und Feuerwehr-Captain Bobby Nash (Krause). So stürzt ein Krankenhaus-Hubschrauber ab und ein Fluglotsen-Tower verliert jedweden Zugriff auf die Kontrolle über den Flugverkehr.

Zeitgleich muss Athena traumatischen Ereignissen der Vergangenheit noch einmal ins Auge sehen, als ein berüchtigter Serienvergewaltiger vor Gericht gestellt wird. Eddie (Ryan Guzman) erlebt einen medizinischen Notfall am eigenen Leib und Maddies (Jennifer Love Hewitt) Wochenbettdepression wird zunehmend schlimmer. Schließlich sorgt die prekäre Situation mit den Hackern auch noch dafür, dass eine ganze Horde wilder Tiere aus dem Zoo von Los Angeles entkommt.

„9-1-1 Notruf L.A.“ ist bei FOX das quotenstärkste Drama-Format gefolgt vom Spin-Off „9-1-1: Lone Star“, das im Januar 2020 an den Start ging und nun bereits vor der dritten Staffel steht. Diese wird aber voraussichtlich erst Anfang 2022 bei dem US-Sender Premiere feiern.

Poster zum Auftakt der fünften Staffel von „9-1-1“ FOX

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen