„21 Schlagzeilen“: Matthias Killing präsentiert neue Sat.1-Rankingshow

TV-Momente vom „Baby als Hauptgewinn“ bis zum „Wunder von San José“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2016, 16:30 Uhr

Matthias Killing zeigt „21 Schlagzeilen“ – Bild: SAT.1/Benedikt Müller
Matthias Killing zeigt „21 Schlagzeilen“

„Baby als Hauptgewinn“ und ein „Wunder von San José“ – falls Sie schon immer wissen wollten, was hinter diesen Schlagzeilen steckt, hat Sat.1 da was in petto: Am 18. Mai schickt der Bällchensender zunächst einmalig eine neue Rankingshow mit Matthias Killing an den Start. In „21 Schlagzeilen“ werden aber genauer gesagt TV-Momente vorgestellt, die nach ihrer Ausstrahlung eben solche Schlagzeilen generierten.

Hinter dem „Baby als Hauptgewinn“ verbirgt sich tatsächlich eine pakistanische Fernsehshow, in der 2013 dem Siegerpaar ein Waisenmädchen übergeben wurde. Das „Wunder von San José“ ereignete sich 2010 in Chile, als 33 Bergleute nach einem Grubenunglück und nach 69 Tagen unter der Erde gerettet wurden. 19 weitere Fernsehmomente, über die weltweit berichtet wurde, stellt Matthias Killing vor: „Diese 21 Geschichten sind unvergessen. Es sind Bilder, die Menschen auf der ganzen Welt verbinden und bewegen, die wir einmal gesehen haben und die uns nie mehr loslassen“, so Killing.

Wie bei jeder Rankingshow dürfen hier natürlich auch die mehr oder weniger qualifizierten Promikommentare nicht fehlen. Dieses Mal kommen sie unter anderem von Ulrich Meyer, Désirée Nick, Jochen Bendel oder Claudia Effenberg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen