Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Mythos Nürburgring – die Rennstrecke in der Eifel gehört zu den anspruchsvollsten und schwierigsten der Welt. Seit über 80 Jahren zieht der legendäre Parcours Rennsportbegeisterte rund um den Globus in seinen Bann. Auf der berüchtigten Nordschleife, respektvoll auch „Grüne Hölle“ genannt, haben schon Legenden wie Jackie Stewart und James Hunt Motorsportgeschichte geschrieben. Seit Niki Laudas Unfall im Jahr 1976 finden auf diesem Teil der Strecke keine Grand Prix-Rennen mehr statt: Trotzdem hat der Nürburgring bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. DMAX erzählt die spannende Geschichte der berühmten Rennstrecke, die seit jeher von autobegeisterten Menschen geprägt wurde. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2009DMAX
  • Der Nürburgring: Damals wie heute hat die „Grüne Hölle“ nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythos Nürburgring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…