6 Folgen, Folge 1–6

    • Alternativtitel: Über dem Horizont 1
    Folge 1 (43 Min.)
    Ellis Emmett lebt für das Abenteuer. In seiner neuseeländischen Heimat hat der populäre TV-Moderator zahlreiche Berge bezwungen und reißende Flüsse befahren. Nun jedoch zieht es ihn hinaus in die Welt. Er will versteckte Pazifikinseln erforschen, Orte, die man nur per Boot erreicht. Allerdings gibt es da ein Problem: Ellis kann nicht segeln. Zunächst gilt es also, die physischen und psychischen Herausforderungen dieser Sportart zu meistern. Zum Glück stehen ihm dabei alte und neue Freunde zur Seite, so dass es für den frisch gebackenen Seebären bald heißt: Volle Kraft voraus, die Fahrt kann beginnen! (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereMo 03.09.2018ServusTV Deutschland
    • Alternativtitel: Über dem Horizont 2
    • Alternativtitel: Das Königreich von Tonga
    Folge 2 (43 Min.)
    Der neuseeländische Abenteurer Ellis Emmett erreicht mit seinem Segelboot das Königreich Tonga, einen Inselstaat im Südpazifik, der zu Polynesien gehört. Es ist der erste Halt auf seinem ehrgeizigen Segelturn durch den Südpazifik. Ellis freundet sich mit einem der Inselbewohner an. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Lofi bricht Ellis auf, um zur entlegenen Insel Tofua, einer ungefähr 55 Quadratkilometer großen Vulkaninsel in der Ha’apai-Gruppe der Tonga-Inseln, zu segeln. Auf ihrem Weg erkunden die beiden eine gerade eben erst entstandene Vulkaninsel, navigieren durch ein trügerisches Korallenriff und müssen schlussendlich auf die Jagd nach ihrem Abendessen gehen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereMo 10.09.2018ServusTV Deutschland
    • Alternativtitel: Über dem Horizont 3
    Folge 3 (44 Min.)
    Tausendsassa Ellis Emmett, der Abenteuer braucht wie andere ihr tägliches Brot, setzt die Segel für seinen Aufbruch in Richtung Fidschi. In dem südpazifischen Inselparadies mit seiner reichen Flora und Fauna hat er eine Reihe von außergewöhnlichen Begegnungen – unter anderem mit für ihre Angriffe auf Menschen berüchtigten Bullenhaien, denen er sich Auge in Auge gegenübersieht. Außerdem nimmt er an einem von Generation zu Generation überlieferten Feuerläuferritual teil. Schließlich ankert Emmett vor den abgelegenen Lau-Inseln, einer atemberaubend schönen Gegend mit einer schrecklichen Vergangenheit. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereMo 17.09.2018ServusTV Deutschland
    • Alternativtitel: Über dem Horizont 4
    Folge 4 (44 Min.)
    Elis Emmett, der furchtlose Abenteurer, erlebt auf den von Königen regierten Inselgruppen Wallis & Futuna sein erstes turbulentes Zusammentreffen mit hochkarätigen Blaublütlern. Doch was den Neuseeländer wirklich zutiefst beeindruckt, ist das Leben eines Mannes, der in einfachsten Verhältnissen auf einer einsamen Insel ein Eremitendasein führt. Schließlich kommt auch diesmal die Action nicht zu kurz: Denn weil er seine Natur weder verleugnen kann noch will, begibt sich unser mutiger Entdecker auf einen Tauchgang in einem See voller Mysterien und Monster – zumindest besagen dies die örtlichen Legenden. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereMo 24.09.2018ServusTV Deutschland
    • Alternativtitel: Über dem Horizont 5
    Folge 5 (44 Min.)
    Schiffswracks aus dem zweiten Weltkrieg sind es, die Ellis Emmett diesmal als erstes beschäftigen. Überall auf den Marshallinseln, die im Schnitt lediglich zwei Meter höher sind als der Meeresspiegel, stecken diese Relikte im Sand. Im Anschluss will der Neuseeländer mit Hilfe von Berichten der örtlichen Bevölkerung der „strahlenden“ Vergangenheit auf den Grund gehen, mit der die mikronesische Inselgruppe zweifelhafte Berühmtheit erlangte. Dabei widmet der Abenteurer seine Aufmerksamkeit dem berüchtigten Bikini-Atoll und schreckt auch nicht davor zurück, eine radioaktiv verseuchte Insel zu betreten. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereMo 01.10.2018ServusTV Deutschland
  • Folge 6 (44 Min.)
    Nachdem er monatelang auf See die Sonne auf- und wieder untergehen sah, erreicht Ellis Emmett bei der nächsten Etappe seiner ausgedehnten Pazifikreise den Kleinstaat Kiribati. Dort, wo das Thermometer selten die 25 Grad Marke unterschreitet und die Wassertemperatur ganzjährig fast 30 Grad beträgt, erlebt der Abenteurer live und in Farbe die tatsächlichen Auswirkungen des Klimawandels. Des Weiteren unterstützt er die Inselbewohner dabei, ein traditionelles Segelkanu erst wieder flott zu machen und es dann zu Wasser zu lassen. Zum krönenden Abschluss gewinnt er schließlich die Freundschaft eines Königs … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereMo 08.10.2018ServusTV Deutschland

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Pazifikabenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…