7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1
    In dieser Dokumentationsreihe macht sich Spurenleser Max auf die Suche nach den am schwersten aufzufindenden Tieren der Welt. In der ersten Episode fahndet er nach dem Nationalsymbol Brasiliens: den Jaguar. Diese Raubkatzen sind Meister der Tarnung. Oft verstecken sie sich im Schatten, wo sie von ihrer Beute nur selten entdeckt werden. – Start der siebenteiligen Serie. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008Animal Planet
  • Folge 2
    In dieser Episode verfolgt Max die Spur des Wüstenelefanten. Dieses außerordentliche Geschöpf ist perfekt an seinen unwirtlichen Lebensraum angepasst. Experte Dr. Keith Leggett und Mitglieder des in dem Gebiet lebenden Himba-Stamms bringen Max alles bei, was wichtig ist, um den Wüstenelefanten aufzuspüren. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2008Animal Planet
  • Folge 3
    In der Dokumentationsreihe macht sich der Spurenleser Max auf die Suche nach Tieren, die man nur schwer auffinden und beobachten kann. In dieser Folge reist er nach Kenia. Dort besucht der Abenteurer in der Massai den Mara-Stamm und beobachtet die Krieger bei der Jagd. Im Lewa Park findet Max ideale Voraussetzungen, um Löwen und ihre Verfolger zu beobachten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008Animal Planet
  • Folge 4
    Ian „Max“ Maxwell besucht in Indien den 1936 gegründeten Nationalpark Corbett. Dort lebt, tief im Urwald versteckt, die größte Raubkatze der Erde: der Tiger. Max will den gefürchteten Jäger, der sogar Menschen nachstellt, beobachten. Um an abgelegene Stellen des Dschungels zu gelangen, nutzt er Elefanten als Fortbewegungsmittel. Einheimische Experten versorgen den Tracker mit nützlichen Tipps. Dennoch fällt es Max nicht leicht, den Meister der Tarnung zu entdecken. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008Animal Planet
  • Folge 5
    Gemeinsam mit einer Sherpamannschaft begibt sich Ian „Max“ Mawell in abgelegene Regionen des Himalaya. Er will dem Mythos des Yeti auf den Grund gehen. Der Spurenleser vermutet einen Zusammenhang mit dem asiatischen Schwarzbären, von denen es nicht mehr viele Exemplare gibt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008Animal Planet
  • Folge 6
    Ian „Max“ Maxwell reist nach Polen, um dort lebende Wolfsrudel zu beobachten. Der Spurenleser errichtet ein Versteck in den Kieferwäldern und filmt das Treiben der Wölfe. Ihn fasziniert besonders ihre Geschicklichkeit bei der Jagd. Es entstehen außergewöhnliche Bilder dieser einzigartigen Tierart. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008Animal Planet
  • Folge 7
    Ian „Max“ Maxwell macht sich auf die Suche nach einem der bedrohtesten Tiere dieser Erde: dem Sumatra Nashorn. Diese seltene Art, von der es in freier Wildbahn nur noch etwa 300 Exemplare gibt, lebt in den tropischen Regenwäldern Borneos, Sumatras und Indiens. Die Tierschutzorganisation „SOS-Rhino“ zeigt die wenigen Filmaufnahmen, die es von den gefährdeten Urzeitgestalten gibt und versieht Max mit nützlichen Hinweisen, wo er das Nashorn finden kann. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008Animal Planet

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Max, der Spurenleser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…