5 Folgen

  • Folge 1 (26 Min.)
    Es ist ein freundliches Haus, das „Kispi“. Der rot-weiße Helikopter auf dem Dach wirkt von unten fast wie ein Spielzeug. Die Fensterscheiben sind bemalt: Tiere, Landschaften, Blumen. Im Innern aber verbirgt sich High-Tech, Spitzenmedizin. 1300 Fachleute für kleine und kleinste Patienten. Durch die bunten Fenster schauen kranke, oft schwer kranke Kinder. Carlo zum Beispiel, für den jeder Grippevirus eine tödliche Gefahr sein kann. Julian, ein Baby, das mit einem lebensbedrohenden Herzfehler zur Welt kam. Dominik, der dreimal pro Woche an der Dialyse-Maschine hängt, weil seine Nieren kaputt sind. Und wenn auf dem Dach die Helikopter-Turbinen aufheulen, dann ist ein kleiner Mensch in großer Not. So wird Nils, der zu Hause einen rätselhaften Krampfanfall erlitten hat, als Notfall ins „Kispi“ gebracht. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 05.01.2000 3satOriginal-TV-Premiere So. 05.09.1999 SF 1
  • Folge 2 (26 Min.)
    Am Schluss der ersten Folge war Valentin eingeliefert worden, ein 20 Monate alter Junge, der aus sechs Metern Höhe vom Balkon fiel. Jetzt liegt er im künstlichen Koma, und der Kampf um seine Genesung beginnt, ein Kampf, den Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten gemeinsam führen. Julian, das Baby mit einem schweren Herzfehler, ist inzwischen operiert worden. Carlo, der mit einem schweren Immundefekt zur Welt kam, muss seit Wochen in einem sterilen Zelt ausharren – wie lange noch? Und dann der siebenjährige Fabian, der noch vor wenigen Wochen herumrannte, bis er plötzlich anfing zu hinken. Das Kantonsspital Chur untersuchte ihn. Dann hieß es: sofort ins «Kispi». (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 12.01.2000 3satOriginal-TV-Premiere So. 12.09.1999 SF 1
  • Folge 3 (26 Min.)
    Für Carlo kommt nun die alles entscheidende Untersuchung: Im PET-Scanner stellt man fest, ob er die Knochenmarkspende seiner Schwester angenommen hat und somit endlich aus dem Zelt heraus kann. In eine andere Röhre muss Valentin, das Flüchlingskind aus dem Kosovo, das aus sechs Metern Höhe auf den Kopf fiel. Der Computertomograph wird zeigen, wie es im Innern des geschundenen Köpfchens aussieht. Fabian muss operiert werden. Ihm wird ein Hirntumor entfernt. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 19.01.2000 3satOriginal-TV-Premiere So. 19.09.1999 SF 1
  • Folge 4 (26 Min.)
    Fabian ist in einer mehrstündigen Operation ein Hirntumor entfernt worden. Aber seine Zukunft bleibt ungewiss, und Fabians Mutter wird von bösen Vorahnungen geplagt. Ganz allmählich werden bei dem Flüchtlingsjungen Valentin Fortschritte sichtbar. Die 14-jährige Melanie wird durch einen einzigartigen Eingriff von ihrem Herzrasen kuriert. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 26.01.2000 3satOriginal-TV-Premiere So. 26.09.1999 SF 1
  • Folge 5 (26 Min.)
    Freude und Leid liegen in der Kinderklinik soeng beieinander, und die Gefühle sind oft so stark, dass auch die erfahrensten Profis manchmal nicht mehr wissen, wo ihr Herz gerade steht. Ein Kind kann nach Monaten endlich nach Hause, bei einem anderen hat sich die Hoffnung zerschlagen. Ein drittes erlebt eine ungeheure Überraschung. Die letzte Folge von „Kinderspital“ erzählt die Geschichte von Fabian, Dominik, Valentin, Luciano und Carlo weiter. Und noch ein paar andere … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 02.02.2000 3satOriginal-TV-Premiere So. 03.10.1999 SF 1
Erhalte Neuigkeiten zu Kinderspital direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Kinderspital und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinderspital online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App