Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Angelo Roncalli (Fabrizio Vidale/​Bob Hoskins) wächst als einfacher Junge auf dem Land auf. Er studiert, wird Priester und schon bald Bischof und Kardinal. Als er Anfang der sechziger Jahre zum Papst gewählt wird, macht er sich bei den Leuten bald beliebt. Wie kein anderer setzt sich Johannes Paul XXIII. für die Verständigung zwischen den Völkern, Frieden und Menschlichkeit ein. – Das Leben des 1963 verstorbenen Johannes Paul XXIII: spannender Zweiteiler über einen außergewöhnlichen Mann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2007Premiere 1
  • Johannes Paul XXIII. (Bob Hoskins) galt als einflussreichster Papst des letzten Jahrhunderts. Der Kirchenvater bestimmte die Weltpolitik entscheidend mit. So erstreckte sich seine Amtszeit vom Kalten Krieg über den Bau der Berliner Mauer, die Eroberung des Weltalls, den Vietnam-Krieg bis hin zur Ermordung Kennedys. – Das Leben des 1963 verstorbenen Johannes Paul XXIII: spannender Zweiteiler über einen außergewöhnlichen Mann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2007Premiere 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johannes XXIII. – Für eine Welt in Frieden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…