Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (30 Min.)
    Manuela Albicker wanderte aus, nach Kanada an den Yukon. Dort fand sie Arbeit als Schlittenhundeführerin. Aus geplanten zwei Monaten wurden inzwischen sechs Jahre. Manuela lebt abgelegen, ohne Strom, ohne fließendes Wasser. Ihre Entscheidung hat sie nie bereut. Neben der Arbeit mit den Huskys verfolgt Manuela ein großes Ziel: Eines Tages möchte sie beim Yukon Quest starten – mit dem Schlitten 1600 Kilometer quer durch die nördliche Wildnis Kanadas und Alaskas. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2014ZDFinfo
  • Folge 2 (30 Min.)
    Carmen und Robert Perren sind aus der Schweiz in den Yukon gezogen und leben mit ihren Kindern am Ufer des Wheaton Flusses, umgeben von Wasser und Bergen. Ein Platz weit entfernt von der Zivilisation, so wie sie es sich gewünscht haben. Das Leben ist arbeitsreich und muss gut geplant sein. Wasser vom Fluss, Strom von der Solaranlage oder Generator, kein Badezimmer, keine Waschmaschine oder Geschirrspüler – mit drei kleinen Kindern ist das nicht einfach. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014ZDFinfo
  • Folge 3 (30 Min.)
    Gerd Mannsperger war mit seinem Motorrad auf Weltreise, als seine Maschine im Yukon repariert werden musste. Dem Mann aus Süddeutschland gefiel der Yukon so gut, dass er sich entschied den Pilotenschein und bald danach die kommerzielle Piloten-Lizenz zu erwerben. Heute – 20 Jahre später – besitzt seine Firma vier Buschflugzeuge und in der turbulenten Sommersaison beschäftigt er noch zusätzlich Piloten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Härtetest in Kanada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…