Folge 49

  • 49. Wie christlich ist die CDU?

    Folge 49 (12 Min.)
    Was haben Kommafehler in Doktorarbeiten, IKEA-Rabatte und Einkaufswagen-Chips gemeinsam? Sie waren früher mal handfeste Gründe, den Hut zu nehmen. Heute? Heute versenkt man Milliarden an Steuergeldern oder jettet während einer Flutkatastrophe in den Urlaub – und klebt trotzdem am Sessel, als wäre er mit Sekundenkleber bestrichen. In der heutigen Folge Fun Facts schaut sich Stephan Anpalagan die glorreiche Geschichte des Rücktritts an. Wir reisen zurück zu den Klassikern: Von Karl-Theodor zu Guttenberg bis Cem Özdemir und seinen Bonusmeilen. Warum reichte
    früher ein falscher Briefkopf für das politische Aus, während heute gefühlt erst ein G20-Gipfel eskalieren muss, damit überhaupt über Konsequenzen nachgedacht wird? Aber es wird noch wilder: Wir knöpfen uns das „C“ in der CDU vor. Stephan hat evangelische Theologie studiert und mal nachgeschaut: Wie viel Nächstenliebe und Barmherzigkeit steckt eigentlich im Grundsatzprogramm, wenn man es mit der Realität von Friedrich Merz und Co. abgleicht? Spoileralarm: Der christliche Kompass scheint ein paar Himmelsrichtungen verloren zu haben. (Text: FunFacts de)
    Deutsche Streaming-Premiere Mi. 06.05.2026 YouTube

Streaming & Mediatheken

Erhalte Neuigkeiten zu Fun Facts direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Fun Facts und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App