Why We Fight? Die Zärtlichkeit der Gewalt

D / B 2021 (93 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Tänzer Samir M’Kirech wuchs als Migrant in Frankreich auf. Seine Wut dient ihm heute als Motivation. – Bild: ZDF /​ © Cassette for timescapes /​ © Cassette for timescapes
Tänzer Samir M’Kirech wuchs als Migrant in Frankreich auf. Seine Wut dient ihm heute als Motivation.

Filmdebüt von Choreograph Alain Platel: Ausgezeichnet mit dem „Ordre des Arts et des Lettres“, dem höchsten Kulturpreis Frankreichs, erweitert Platel sein Œuvre um einen Tanzfilm. Er widmet sich einem der größten Rätsel der Menschheit: Warum kämpfen wir? Zusammen mit seiner Truppe sucht er nach Antworten. Die Tanzenden fangen an zu kämpfen und reißen sich ihre Kleider vom Leib … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere14.05.2023arte

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 14.05.2023
22:50–00:25
22:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Why We Fight? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.