Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat Ein Mann, eine Maschine, eine Mission

CH 2013 (70 Min.)
  • Dokumentation
In Dubai hofft Ueli Maurer auf den grossen Durchbruch mit seinem Automaten – Bild: ZDF und SRF/​Thomas Züger
In Dubai hofft Ueli Maurer auf den grossen Durchbruch mit seinem Automaten

Kartoffelbauer Ueli Maurer lernte aus Fehlern und tüftelte in seiner Werkstatt jahrelang vor sich hin. Trotz mancher Rückschläge hat er nie seinen Pommes-Frites-Automaten aufgegeben. Mehr als drei Millionen Schweizer Franken hat Ueli Maurer in seine Erfindung investiert, er holte sich sogar Hilfe bei Elektronikern und Metallbauern. Nach mehr als zehn Jahren hat sein Pommes-Frites-Automat die Serienreife erreicht. Nun hofft er auf den großen Durchbruch – in Dubai. Nebenher hat der etwas schrullige und liebenswürdige Bauer aus dem Schweizer Wallisellen mit der Bewirtschaftung seiner 30 Hektar Felder noch immer alle Hände voll zu tun. Stephan Hille zeichnet das einfühlsame Porträt eines Menschen, der nicht aufgibt. Eine Geschichte, die zeigt, wie viel Kraft und Energie ein Mensch aufbringen kann, wenn er nur an sich und sein Projekt glaubt. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere24.04.20173sat

Sendetermine

Mi 21.11.2018
22:25–23:30
22:25–
Mo 24.04.2017
22:26–23:34
22:26–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.