Tödliche Schlagzeilen

F / I 1971 (L’odeur des fauves, 84 Min.)
  • Thriller

Marc Fontemps, ehemaliger Chronist einer Tageszeitung, arbeitet seit seiner Entlassung für das Boulevard-Blatt ‚Top Secret‘, für das er jede Nacht auf der Suche nach sensationellen Fotos ist. Auf einem seiner nächtlichen Streifzüge fotografiert Marc eine junge blonde Frau, die sich mit einem gut gebauten Schwarzen vergnügt. Als er das Foto am nächsten Morgen dem Direktor von ‚Top Secret‘ vorlegt, ist dieser begeistert, denn bei der Blondine handelt es sich um Jenny, die Tochter eines amerikanischen Senators, der ein fanatischer Anhänger der Apartheid-Bewegung ist.

Die Reportage wird zu einer Sensation, doch dann wird Marc von zwei Handlangern des Senators bedroht und aufgefordert, das Foto als gefälscht darzustellen. Marc weigert sich, worauf er eines Nachts auf der Straße brutal verprügelt wird. Als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, blickt er in die Augen der Verkäuferin Edith. Sie verliebt sich in ihn und will Marcs Leben eine andere Richtung zu geben. Doch dann wird der Schwarze, den Marc zusammen mit Jenny fotografiert hat, zu Tode geprügelt … (Text: tm3)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tödliche Schlagzeilen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.