Purple Storm Ein tödlicher Auftrag

HK 1999 (Chi yue fung bou, 112 Min.)
  • Action
  • Science-Fiction

Ein verlassener Frachter, eine ermordete Crew und ein Unbekannter, der sich an nichts mehr erinnern kann, bringt die ATF – die Antiterror-Spezialeinheit von Hongkong – auf die Spur eines geplanten Anschlages. Urheber ist eine kambodschanische Terroristengruppe mit ihrem berüchtigten Anführer Soong. Schnell findet die ATF heraus, dass es sich bei dem Unbekannten um Todd, einem Mitglied der Terroristen handelt. Da dieser sich an nichts mehr erinnern kann, suggerieren sie ihm, dass er als Undercoveragent bei Soong eingeschleust wurde und setzen ihn so als ungewollten Doppelagenten bei den Terroristen ein. Doch Todd fängt an, sich langsam wieder zu erinnern. Wie wird er sich entscheiden? Ergreift er die Chance zu einem neuen Leben und vereitelt den fürchterlichen Anschlag, oder schließt er sich seinen alten Freunden wieder an? (Text: Spotfilm Networx GmbH)

Internationaler Kinostart1999

Originalsprache: Chinesisch (Mandarin)

Alternativtitel: Anti Terror Force

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Purple Storm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.