Odyssee Offenbach

    F 2019
    Film (90 Min.)
    Am 20. Juni 1819 wurde Jacques Offenbach (<a data-event-category=bildtext-person href="/robert-hatisi/filmografie"><u>Robert Hatisi</u></a>) als Jakob Offenbach in Köln geboren. – Bild: arte
    Zum 200. Geburtstag von Jacques Offenbach: „Odyssee Offenbach“ schildert die Karriere des virtuosen Musikers und genialen Komponisten Jacques Offenbach. Der gebürtige Deutsche und Wahlfranzose schuf zahllose lyrische Werke und gilt als Erfinder der Operette, des wohl französischsten aller musikalischen Genres. Die Operette wurde im Zweiten Kaiserreich zum Symbol für das Pariser Lebensgefühl. Beim Publikum kam die Mischung aus Kunst und Unterhaltung gut an; dennoch waren Offenbachs Operetten keine unbedeutende Unterhaltungsmusik, wie ihm vorgeworfen wurde, sondern sind mit viel Satire und Kritik an den Verhältnissen und der Obrigkeit gespickt. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 29.12.2019 arte
    1. Streams
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    Streams und Mediatheken

    arte Mediathek

    Sendetermine

      So 29.12.2019
    14:55–16:35
    14:55–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Odyssee Offenbach im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare