Nile Rodgers – der Mega-Star im Hintergrund

USA 2015 (Nile Rodgers – From Disco to Daft Punk, 55 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Der schwedische DJ Avicii meint, dass Nile Rodgers der beste Produzent sei, mit dem er jemals zusammengearbeitet hat. – Bild: ARTE France /​ © Marjory Dejardin
Der schwedische DJ Avicii meint, dass Nile Rodgers der beste Produzent sei, mit dem er jemals zusammengearbeitet hat.

Der Musikproduzent Nile Rodgers wurde 1952 in einem armen Stadtteil von New York geboren. Seine Karriere begann in der Band der „Sesamstraße“, später spielte er für die Hausband des legendären Apollo Theater in Harlem. Eine herausragende Begabung, aber auch harte Arbeit, Menschlichkeit und Fairness verhalfen ihm zu seinem großen Erfolg im Musikgeschäft. Musiker wie Madonna, David Bowie, Diana Ross, Michael Jackson, David Guetta, Daft Punk und viele andere vertrauten dem „Hitmaker“, der ihrer Karriere entscheidende Impulse gab. Der Schlüssel zu seinem Erfolg ist wohl, dass es Nile Rodgers perfekt versteht, sich an den persönlichen Musikstil jedes Künstlers anzupassen. Die Dokumentation betrachtet Nile Rodgers’ unkonventionelles Schaffen und wirft mit Hilfe von Archivbildern, Clips, Anekdoten und exklusiven Beiträgen von Zeitgenossen einen Blick hinter die Kulissen seiner Tätigkeit als erfolgreicher Produzent der Superstars. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere25.04.2015arte

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Nile Rodgers: From Disco to Daft Punk

Sendetermine

Sa 07.10.2017
09:40–10:40
09:40–
So 01.10.2017
11:55–13:00
11:55–
Sa 24.09.2016
00:30–01:20
00:30–
Do 28.05.2015
03:10–04:00
03:10–
Mi 13.05.2015
00:05–01:00
00:05–
Sa 25.04.2015
21:40–22:35
21:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nile Rodgers - der Mega-Star im Hintergrund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.