Mit Johnny über Nunavik

F / CDN 2012 (Les ailes de Johnny May, 80 Min.)
  • Dokumentation
Der erste Inuit-Pilot Johnny May kreist in seinem Flugzeug über die karge Landschaft des nördlichsten Teils der kanadischen Arktis und lässt zur Freude der Kinder einen alten Brauch wieder aufleben. – Bild: ARTE France /​ © Office National du Film du Canada
Der erste Inuit-Pilot Johnny May kreist in seinem Flugzeug über die karge Landschaft des nördlichsten Teils der kanadischen Arktis und lässt zur Freude der Kinder einen alten Brauch wieder aufleben.

Inuit Johnny May und seine Angehörigen leben in den Weiten der kanadischen Provinz Quebec. Ihre Lebensweise, aber auch ihre Umwelt haben sich in den letzten Jahrzehnten radikal verändert. Die Inuit von Nunavik sind ein Beispiel dafür, wie ein Volk versucht, trotz aller Anpassung an die moderne Lebensweise, sein Wesen und seine Identität zu bewahren. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere20.12.2016arte

Sendetermine

Sa 09.03.2019
06:50–08:10
06:50–
Di 20.12.2016
23:20–00:45
23:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Johnny über Nunavik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.