Madagascar Skin

GB 1995 (105 Min.)
  • LGBTIQ
  • Romantic Comedy

Weil er in der oberflächlichen schwulen Szene der Großstadt nicht glücklich wird, zieht Harry an die walisische Küste. Hier trifft er auf den verschrobenen Seebären Flint und sie nisten sich zusammen in einem leerstehenden Landhaus ein. Kammerspiel voll Komik und Tragik.<br>Männer am Meer: die phantastische Liebesgeschichte von Harry & Flint.<br>Harry ist gezeichnet: Sein Gesicht ist bedeckt von einem unübersehbaren Makel, einem Brandmal in Form der Insel Madagaskars. In der auf oberflächliche Schönheit und Jugendkult fixierten Schwulenszene sieht Harry (John Hannah aus „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“). keine Chance mehr für sich.

Weil er sich dort unerwünscht und als Fremdkörper fühlt und seine Wünsche nach Sex und Liebe unerfüllbar erscheinen, bricht auf zu einer ziellosen Fahrt an die walisische Küste und in ein neues Leben. Am Meer stolpert er über den schon etwas älteren bärbeißigen und bärtigen Gerüstbauer Flint (Bernard Hill aus „Operation Walküre“). Er ist ein Einzelgänger wie er, ein Außenseiter und Eigenbrötler. Fern der großstädtischen Zivilisation und ihren eigenen Mechanismen, finden sie die Liebe, die ihnen unter den anderen Menschen nicht zugestanden ist. Ein seltsames Paar, ein Paar der Extreme. Was diese Männer im Innersten füreinander fühlen, der zuvor nur als Regisseur von schwulen Kurzfilmen bekannte Brite Chris Newby („Relax“) verschweigt mehr, denn er verrät.

Fragmentarisch und leicht verrätselt erzählt er seine Liebesgeschichte, vermischt sie mit Traumsequenzen und surrealen, die Wirklichkeit überhöhenden Szenen. Ein dialogarmes, visuell bestechendes Kammerspiel voll Komik und Tragik, Hoffnung und Verzweiflung, deren dritter Hauptdarsteller die ungestüme Natur dieser Küstenregion ist.<br>Ausgezeichnet mit dem Directors’ Week Award des Festival Internacional de Cinema do Porto.<br>Ausgezeichnet mit dem Directors’ Week Award des Festival Internacional de Cinema do Porto. (Text: TIMM)

Was diese Männer im Innersten füreinander fühlen, der zuvor nur als Regisseur von schwulen Kurzfilmen bekannte Brite Chris Newby („Relax“) verschweigt mehr, denn er verrät. Fragmentarisch und leicht verrätselt erzählt er seine Liebesgeschichte, vermischt sie mit Traumsequenzen und surrealen, die Wirklichkeit überhöhenden Szenen. Ein dialogarmes, visuell bestechendes Kammerspiel voll Komik und Tragik, Hoffnung und Verzweiflung, deren dritter Hauptdarsteller die ungestüme Natur dieser Küstenregion ist.
Ausgezeichnet mit dem Directors’ Week Award des Festival Internacional de Cinema do Porto.

Deutsche TV-Premiere10.10.2009TIMMDeutscher Kinostart20.02.1997Internationaler Kinostart1995

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 20.10.2009
04:30–06:00
04:30–
Di 13.10.2009
04:30–05:45
04:30–
Mo 12.10.2009
00:00–01:45
00:00–
So 11.10.2009
03:30–05:15
03:30–
Sa 10.10.2009
23:00–00:45
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Madagascar Skin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.