Itchy Poopzkid

2015 (65 Min.)
  • Konzert

Im Jahr 2000 gründeten drei Schulfreunde gemeinsam eine Punk-Band. 15 Jahre und sechs Alben später sind Itchy Poopzkid auf dem bisherigen Zenit ihres Schaffens angelangt. Das aktuelle Album «Six», das im April veröffentlicht wurde, wurde zusammen mit dem Buch «How To Survive As A Rockband» veröffentlicht. Darin wird die steinige Laufbahn einer jungen Band beschrieben, die sich ihren Weg durch die Wirren des Musikbusiness bahnt – erzählt mit einer satten Portion Zynismus, Selbstironie und Ernsthaftigkeit. Ein Ratgeber, um ein Vielfaches lehrreicher, als ein Semester an der Popakademie. Aber: «Itchy Poopzkid sind vor allem eine Live-Band», hält Bassist und Sänger Panzer fest. «Wir haben schon während der Aufnahmen gemerkt, dass sich die neuen Songs perfekt dazu eignen, auf Konzerten für Unruhe zu sorgen.» Den Beweis dafür, dass englischsprachige Rockmusik auch 2015 noch relevant, erfrischend und am Puls der Zeit sein kann, lieferten die gereiften Kids bei ihrem Auftritt im Sittertobel. (Text: SRF)

Sendetermine

Fr 18.09.2015
04:30–05:35
04:30–
Fr 18.09.2015
02:15–03:20
02:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Itchy Poopzkid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.