Grenzgänger – Drei Positionen im zeitgenössischen Tanz

D 2021 (Aufbruch euro-scene Leipzig – Reloading, 54 Min.)
  • Ballett
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Mit ihrer Performance „Breathe“ hinterfragt die finnische Choreographin Milla Koistinen die Motive von dem mal sanften, mal harschen Verhalten der Menschen. – Bild: ZDF /​ © Emilian Tsubaki /​ © Emilian Tsubaki
Mit ihrer Performance „Breathe“ hinterfragt die finnische Choreographin Milla Koistinen die Motive von dem mal sanften, mal harschen Verhalten der Menschen.

Viele aktuelle Choreograph:innen bewegen sich ganz selbstverständlich zwischen Tanz, Performance und bildender Kunst. In dieser Sendung sind Ausschnitte aus Werken von Milla Koistinen, Arno Schuitemaker und Jefta van Dinther zu sehen. Sie alle suchen performativ Unbehagen und Orientierungslosigkeit darzustellen, die durch aktuelle Krisen in uns hervorgerufen werden. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere15.05.2022arteDeutsche Premiere14.05.2022arte Mediathek

Sendetermine

Mo 16.05.2022
00:40–01:35
00:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grenzgänger - Drei Positionen im zeitgenössischen Tanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.