Georg Christoph Biller – Vom Knabensopran zum Thomaskantor

D 2015 (30 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
Martin Petzold und Georg Christoph Biller (li.) bei der Gesangsprobe. – Bild: MDR
Martin Petzold und Georg Christoph Biller (li.) bei der Gesangsprobe.

Der Pfarrerssohn aus Nebra wurde mit zehn Jahren Thomaner, mit 16 dirigierte er selbstkomponierte Motetten. Er studierte Dirigieren und Gesang in Leipzig bei Kurt Masur und Rolf Reuter, gründete den Leipziger Vokalkreis und wurde schließlich Chordirektor des Leipziger Gewandhauses. Wer hinter diesem Vollblutmusiker steckt, erzählen Weggefährten, seine Frau, enge Freunde und natürlich die Thomaner. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere24.09.2015MDR

Sendetermine

Do 03.02.2022
23:10–23:40
23:10–
Sa 29.01.2022
01:55–02:25
01:55–
Do 24.09.2015
23:05–23:35
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Georg Christoph Biller - Vom Knabensopran zum Thomaskantor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.