Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time

J 2021 (シン・エヴァンゲリオン劇場版:𝄂, 155 Min.)
  • Anime
  • Science-Fiction

„Evangelion“ spielt in einer Welt, die durch eine große Katastrophe, den Second Impact, erschüttert wurde. Der künstliche Mensch „Evangelion“ ist zugleich auch eine humanoide Mehrzweckwaffe. Das Schicksal der Menschheit liegt nun in den Händen der Sonderregierungsbehörde Nerv. Als der vierte Engel Tokio III angreift, wird der junge Shinji Ikari gezwungen, EVA-01 zu steuern. Gemeinsam mit der EVA-00-Pilotin Rei Ayanami muss er den Kampf aufnehmen. Die einzige Hoffnung gegegn den Angriff des Engels könnte eine Positronenkanone sein, in der die gesamte Elektrizität Japans gebündelt wird.

Im neuen Film kommen Misato Katsugari und ihre Anti-Nerv-Gruppe in Paris an, das unter den Folgen des drohenden, weltweiten Kollapses leidet. Zeitgleich sind Shinji und seine Frende in Japan auf Wanderschaft. (Text: RD)

Deutsche Premiere13.08.2021Amazon Prime VideoInternationaler Kinostart23.01.2021

Originalsprache: Japanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time – News