Ein Dorf sucht seinen Mörder

D 2001 (90 Min.)
  • Krimi
  • Drama

Die Teenager Kathi und Tina leben in dem 300-Seelen-Dorf Eichenried in Niederbayern und besuchen dieselbe Schule in der Kreisstadt. Trotzdem haben die beiden ungleichen Mädchen nicht viel miteinander zu tun. Während Kathi ihrer Umwelt mit kindlicher Unbedarftheit begegnet, ist Tina frühreif. Am Morgen nach dem alljährlichen Feuerwehrball in Eichenried wird Tina ermordet aufgefunden. Für den Dorfpolizisten Scherbaumer steht sofort fest, dass es aus dem Dorf niemand gewesen sein kann. Sein Kollege Brennecke, Kriminalkommissar aus der Kreisstadt, sieht das anders. Vom Schein des idyllischen Musterdorfs unbeeindruckt, untersucht er die Fakten. Die Obduktion der Leiche bringt eine neue belastende Erkenntnis: Tina war schwanger und hatte kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr.

Aber ihr letzter Liebhaber ist nicht der Vater ihres ungeborenen Kindes. Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, macht Tinas Schulkameradin Kathi eine Entdeckung, die ihr Weltbild ins Wanken bringt: In der Mordnacht hatte ihr Stiefvater Tom Sex mit Tina. Den Eichenriedern ist er als Zugereister als Sündenbock willkommen, doch Kathi glaubt als Einzige an seine Version: Er habe mit dem Mädchen zwar geschlafen, sie aber nicht ermordet. Während Kathi verzweifelt nach Hilfe für ihren Stiefvater sucht, stößt sie, ohne es zu wissen, auf den wirklichen Mörder. (Text: 3sat)

Sendetermine

Mo 09.07.2007
20:15–21:45
20:15–
Di 18.04.2006
20:15–21:40
20:15–
Mo 02.02.2004
20:15–21:45
20:15–
Mo 15.04.2002
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Dorf sucht seinen Mörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.