Die Untersuchung

PL 1974 (Sledztwo, 55 Min.)
  • Krimi
  • TV Movie

In einem englischen Landkreis verschwinden mehrere Tote aus Leichenhallen. Zeugen behaupten, einige von ihnen hätten sich noch bewegt oder keine Leichenstarre gehabt. In einem Fall soll sogar ein Leichentuch durchgebissen worden sein. Betraut mit diesem mysteriösen Fall ist Inspektor Gregory, und auch Scottland Yard hat sich inzwischen eingeschaltet. Keiner der Kriminalisten und Gerichtsmediziner kann sich die Vorfälle logisch erklären. Ein anerkannter Wissenschaftler stellt zwischenzeitlich die Theorie auf, dass das Verschwinden der Leichen das Ergebnis des Zusammenspiels von Tageszeit, Temperatur sowie der Zeitdistanz zur letzten Tat sei. Gregory ist alles andere als geneigt, dieser Theorie zu folgen und an Wunder zu glauben – auch als er meint, eines der Friedhofsleichen als Fahrgast in der Metro gesehen zu haben. Unbeirrt will er den Leichenschänder überführen, selbst dann, wenn er auf sich allein gestellt ist … (Text: MDR)

Originalsprache: Polnisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 25.06.2007
02:10–03:05
02:10–
Di 30.01.2007
01:00–01:55
01:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Untersuchung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.