Die Protektion

    S 2011 (115 Min.)
    • Komödie

    Ein geheimer Bund von Männern in Paris maßt sich das Recht an, Karrieren zu begründen und zu verhindern. Das System funktioniert klaglos, solange die Freunde unter sich sind. Es wird intrigiert, geschoben, verleumdet und denunziert. Tüchtigste von allen ist eine Frau – der allerdings gesteht Scribe zu, daß die Lust am Erfolg ih- rer Intrigen durch eine unglückliche Jugendliebe begründet ist. Und hier wird das System auch brüchig. Eine selbstlose Freundin und ein liebendes junges Mädchen erreichen, daß ein Mann, der es verdient, durch ihre kluge Taktik vom „Club“ in höchste Position gehoben wird.
    Er selbst ist so naiv und gutgläubig, daß er meint, allein durch sein Verdienst zu Ehren gekommen zu sein: „Ich bezichtige unsere Zeit der Intrige, Kabale und Parteilichkeit und nun sehe ich, daß es noch wahre Freundschaft gibt – uneigennützig – daß man auch in Cliquen ohne niedere Machenschaften seinen Weg machen kann.“ – Das letzte Wort hat seine heimliche Wohltäterin, und sie spricht aus, was alle wissen: „Armer Mann!“ DarstellerInnen: Hanns Eybl (Le Comte de Miremont), Brigitte West (Cesarine), Angela Schneider (Agathe), Thomas Landl (Edmond de Varennes), Alexander Grill (Bernadet). (Text: ORF)

    Sendetermine

    Fr 09.08.2013
    23:25–01:20
    23:25–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Protektion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.