Der letzte Seitensprung

    USA 1987 (The Last Fling, 90 Min.)
    • Romantic Comedy

    Phil Reed (John Ritter) ist ein erfolgreicher Scheidungsanwalt in L.A.. Trotz seines Jobs, der ihn tagtäglich mit dem Ende menschlicher Beziehungen konfrontiert, glaubt Phil noch an die große Liebe und beschließt, diese endlich zu finden. Am Schwarzbärengehege des Zoos lernt er per Zufall die attraktive Gloria Franklin (Connie Sellecca) kennen. Für Phil ist es Liebe auf den ersten Blick. Gloria nennt ihm jedoch nicht ihren richtigen Namen und gibt sich als Marsha Lions aus. Der Grund: Sie steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund Jason (John Bennett Perry). Jason feiert gerade mit seinen Freunden seinen Abschied vom Junggesellendasein in Vegas – eine Reise, von der Gloria gar nicht begeistert war. Überhaupt fühlt sie sich in letzter Zeit irgendwie nicht ganz wohl mit Jason.
    Sie schätzt ihn als realistisch ein, und glaubt, er passe somit ganz gut zu ihrer praktischen Veranlagung. Das jedoch ist ein Trugschluss, denn Gloria ist spontan und fantasievoll, und das „Korsett“ Jasons starrer Angewohnheiten (jeden Montagabend Hühnchen mit Reis zum Essen ist nur ein Beispiel von vielen) engt sie zunehmend ein. Als Gloria Jason in Vegas anruft und am anderen Ende der Leitung eine fremde Frauenstimme hört, beschließt sie spontan zu sein und Phil anzurufen – wie sie es im Zoo versprochen hatte. Beide verbringen ein gemeinsames, trotz einer Autopanne unendlich glückliches Wochenende in Acapulco, doch nach einer leidenschaftlichen Nacht findet sich Phil morgens allein im Bett wieder. Per Video hat Gloria, die er immer noch nur als Marsha kennt, ihm die Nachricht hinterlassen, sie zu vergessen, und ist nach L.A. zurückgekehrt.
    Zunächst – so scheint es – will sie an einer Eheschließung mit Jason festhalten… (Text: ZDF)

    Internationaler Kinostart09.02.1987

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Mo 24.11.2003
    14:00–15:45
    14:00–
    Sa 22.11.2003
    15:55–17:30
    15:55–
    Sa 28.06.2003
    01:05–02:35
    01:05–
    Mo 27.08.2001
    03:15–04:40
    03:15–
    So 26.08.2001
    15:25–17:00
    15:25–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Seitensprung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.