Das Reich der Inka Spurensuche in den Anden

F 2023 (Empire inca: un géant se dévoile, 89 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Die Inka selbst hatten keine voll entwickelte Schriftsprache. Viele Teile ihrer Geschichte wurden daher aus den Manuskripten ihrer Feinde, der spanischen Konquistadoren, überliefert. – Bild: Tournez S’il Vous Plaît Production /​ Die Inka selbst hatten keine voll entwickelte Schriftsprache. Viele Teile ihrer Geschichte wurden daher aus den Manuskripten ihrer Feinde, der spanischen Konquistadoren, überliefert.
Die Inka selbst hatten keine voll entwickelte Schriftsprache. Viele Teile ihrer Geschichte wurden daher aus den Manuskripten ihrer Feinde, der spanischen Konquistadoren, überliefert.

Herrscher über die Anden und erste Großmacht des amerikanischen Doppelkontinents: die Inka. Weil sie kein eigenes Schriftsystem hatten, wurde ihre Geschichte von ihren Feinden, den spanischen Konquistadoren, geschrieben. Technologische Fortschritte lieferten in den letzten Jahren nun neue Erkenntnisse über das geheimnisvolle Volk und stellen die Geschichte der Inka in neues Licht. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere17.06.2023arteDeutsche Premiere10.06.2023arte.tv

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Do 13.07.2023
09:00–10:30
09:00–
Do 29.06.2023
09:00–10:30
09:00–
So 25.06.2023
13:30–15:05
13:30–
Sa 17.06.2023
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Reich der Inka online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.