Cryptopuzzle

F 2001 (65 Min.)
  • Dokumentation

Wir alle kennen die mythischen Geschichten von unbekannten Lebewesen, wie dem Yeti oder Bigfoot. Und immer stellte sich uns schon die Frage, ob es sie wirklich gibt. Die Kryptozoologie versucht, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Den Begriff, der sich aus den griechischen Wörtern kryptos (verborgen), zoon (Tier) und logos (Wissenschaft) zusammensetzt, prägte Bernard Heuvelmans, der Begründer dieser Wissenschaft. Sein Ziel war es, die Existenz von noch nicht klassifizierten Tieren zu beweisen. (Text: arte)

Sendetermine

Sa 23.10.2010
12:55–14:00
12:55–
Mi 16.01.2002
15:15–16:15
15:15–
Sa 29.12.2001
15:15–16:15
15:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cryptopuzzle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.