Champagner to’t Fröhstück

D  (120 Min.)
  • Komödie

Der ehemalige Fabrikant Valentin Müller ist aus dem Seniorenheim geflohen. Sein Sohn hatte ihn dahin abgeschoben. Bei der Besichtigung einer Wohnung trifft er auf die resolute Rentnerin Marie Stratmann. Da beide die Wohnung unbedingt haben wollen, schlägt der Hauswirt eine gemeinsame Nutzung vor. Trotz anfänglicher Reibereien verbünden sich die beiden schließlich gegen ihre Kinder, denn auch Marie Stratmann liegt im Streit mit ihrer Tochter. Als Valentin mit dem Gesetz in Konflikt gerät, spitzt sich die Situation zu: Er braucht die Hilfe eines alten Freundes und den juristischen Beistand der Stratmann-Tochter. Zusätzliche Verwirrung stiftet die neugierige Nachbarin, die den „Fall“ aufklären möchte. (Text: WDR)

Sendetermine

Mo 01.04.2013
10:00–12:00
10:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Champagner to't Fröhstück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.