Camping-Lust

D 2003 (90 Min.)
  • Show

Klappstuhlromantik? Parzellenkrieg? Alles nur Vorurteile. Mehr als zwölf Millionen Campingfreunde in Deutschland belegen: Camping ist beliebt wie nie zuvor. Fritz B. Busch, der legendäre Automobilschriftsteller, plaudert mit Moderator Markus Brock über sein langes Camper-Leben. Busch gehört zu den ersten Campern, die mit Motorroller und Zelt wagemutig die Alpen überquerten. Kaum ein anderer kennt die Campingszene besser. Und das seit mehr als siebzig Jahren. Auch heute noch ist der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller mit seinem Wohnmobil unterwegs. „Hotelbetten? – nein Danke“, sagt er. Eine Zeitreise durch die Welt der Campingbegeiserten steht an. Erinnerungen werden wach: Etwa an die ersten Campingplätze Anfang der 50er Jahre an der italienischen Adria. Oder an rollende „Schlachtschiffe“, Wohnmobile so bequem wie Luxushotels. Oder mit einer Dokumentation über einen beliebten Campingplatz am Bodensee. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere21.06.2003Südwest Fernsehen

Sendetermine

Sa 21.06.2003
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Camping-Lust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.