Angst – Die Mutter aller Dinge

A 2014 (87 Min.)
  • Dokumentation
Hanno Settele. – Bild: 3sat
Hanno Settele.

Die Dokumentation untersucht jenes Gefühl, das uns zur erfolgreichsten Spezies auf diesem Planeten gemacht hat: die Angst. Sie ist jene Kraft, die hinter dem Erfindungsreichtum der Menschheit steckt, denn die Angst davor, dass die eigene Art ausstirbt, hat uns zum Beispiel das Feuer oder Mondlandungsfähren entwickeln lassen. Und die Angst ist das stärkste Gefühl, das in uns Menschen steckt. Wir Menschen haben gelernt, mit ihr umzugehen. In ehrlichen Interviews verraten uns Menschen wie Niki Lauda, Thomas Morgenstern, Andrea Händler oder Renate Götschl ihre Strategien mit der Angst zu leben. Und sie geben uns dadurch einen tiefen Einblick in ihre Seelen. In der Dokumentation kommen aber auch Messerwerfer, Spinnenfanatiker oder Zahnarztphobiker zu Wort. „Angst – Die Mutter aller Dinge“ ist eine Talkshow, die unter freiem Himmel in ganz Österreich stattfindet: mit einem Hanno Settele in Top-Form. (Text: ORF)

Deutsche TV-Premiere06.04.20173sat

Sendetermine

Fr 07.04.2017
00:14–01:43
00:14–
Do 08.01.2015
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angst - Die Mutter aller Dinge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.