Andrés letzte Reise Mit dem Wohnmobil ins Paradies

D 2023 (45 Min.)
  • Gesellschaft
  • Reportage
„Nur noch zehn Meter!“ André Müller hat Schmerzen. Es dauert fast 20 Minuten, bis er in der Fahrerkabine seines Wohnmobils sitzt und strahlt: „Ich lass mich nicht unterkriegen von der ganzen Scheiße!“ Damit meint der ehemalige Trucker seine vielen Diagnosen. Eine davon: Krebs! Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr, aber die will er nutzen. Sein Plan: „Die Welt anschauen. Wenn ich hinter dem Steuer sitze, bin ich fast schmerzfrei. Beim Fahren kann ich den ganzen Kummer vergessen.“ – Bild: SWR
„Nur noch zehn Meter!“ André Müller hat Schmerzen. Es dauert fast 20 Minuten, bis er in der Fahrerkabine seines Wohnmobils sitzt und strahlt: „Ich lass mich nicht unterkriegen von der ganzen Scheiße!“ Damit meint der ehemalige Trucker seine vielen Diagnosen. Eine davon: Krebs! Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr, aber die will er nutzen. Sein Plan: „Die Welt anschauen. Wenn ich hinter dem Steuer sitze, bin ich fast schmerzfrei. Beim Fahren kann ich den ganzen Kummer vergessen.“

André Müller hat Schmerzen. Er braucht fast 20 Minuten, bis er im Wohnmobil sitzt. „Ich lass mich nicht unterkriegen von der ganzen Scheiße!“ – er meint seine vielen Diagnosen. Eine davon: Krebs. Der Plan des ehemaligen Truckers: „Die Welt anschauen. Wenn ich hinter dem Steuer sitze, bin ich fast schmerzfrei. Beim Fahren kann ich den ganzen Kummer vergessen“. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere22.03.2023SWR Fernsehen

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 23.03.2023
06:00–06:45
06:00–
Mi 22.03.2023
20:15–21:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Andrés letzte Reise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.