Achtung Immobilienfalle! Die Tricks der Abzocker

    D 2021
    Dokumentation (45 Min.)
    Nur durch einen Zufall entdeckte Wohnungsbesitzer Friedrich Kefferpütz Ungenauigkeiten seiner Hausverwaltung. Im Keller wurden unnötige Reparaturen in Auftrag gegeben, die von der Eigentümergemeinschaft bezahlt wurden, aber nicht genehmigt waren. – Bild: ZDF und Marvin Mohr.
    Nur durch einen Zufall entdeckte Wohnungsbesitzer Friedrich Kefferpütz Ungenauigkeiten seiner Hausverwaltung. Im Keller wurden unnötige Reparaturen in Auftrag gegeben, die von der Eigentümergemeinschaft bezahlt wurden, aber nicht genehmigt waren.

    In Immobilien zu investieren, ist eine scheinbar sichere Geldanlage. Weder Zinsschwankungen noch Börsencrashs entwerten das Eigenheim. Trotzdem kann ein Immobilienkauf zu Verlusten führen. Die Ursachen sind verschieden. Schrottimmobilien, Untreue bei Hausverwaltungen, Bauträger-Pleiten oder ein Fehler bei der Zwangsversteigerung. Und das ganze Geld ist verloren – ohne eigenes Verschulden. (Text: ZDF)

    Deutsche TV-Premiere15.05.2021ZDFinfo

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    Mo 01.11.2021
    10:50–11:35
    10:50–
    Do 14.10.2021
    19:30–20:15
    19:30–
    Do 15.07.2021
    13:35–14:15
    13:35–
    Di 25.05.2021
    07:15–08:00
    07:15–
    Sa 15.05.2021
    18:45–19:30
    18:45–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Achtung Immobilienfalle! im Fernsehen läuft.