Folge 149

  • Uns ist ein Kind geboren

    Folge 149
    Die 65-jährige Grazerin Berta Sulzer-Löhnert ist Mitglied im Kuratorium der steirischen Caritas und hilft, wo Not an der Frau ist – ob sie nun Kleider verteilt, Urlaube für Bedürftige organisiert oder sich um Asylwerberkinder kümmert. Weihnachten feiert sie unter anderem im Grazer Flüchtlingshaus mit Erwachsenen, Kindern – und Neugeborenen. Das Kind in der Krippe erinnert sie daran, dass alle Menschen Geborene und nicht bloß
    Sterbliche sind. Jeder und jede kann noch einmal anfangen. Jeder und jede, Ausländer und Inländerin, Arm und Reich, hat das Recht dazu. Dass man in der Welt Vertrauen haben kann und für die Welt hoffen darf, schreibt die Philosophin Hannah Arendt, ist vielleicht nirgends knapper und schöner ausgedrückt als in den Worten, mit denen die Weihnachtsoratorien die frohe Botschaft verkünden: Uns ist ein Kind geboren. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 24.12.2009ORF 2

Sendetermine

Di 25.12.2012
19:52–20:05
19:52–
Do 24.12.2009
19:45–19:55
19:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…