Folge 122

  • Glauben kann gefährlich sein – Christenverfolgung heute

    Folge 122
    Man mag es kaum glauben, aber 2000 Jahre nach der Geburt des Jesus von Nazareth werden seine Anhänger und Anhängerinnen in vielen Regionen der Erde noch immer verfolgt: Nordkorea, Saudi-Arabien, Laos, Iran, Weißrussland, Türkei, China, Mauretanien. 200 Millionen Christen und Christinnen leiden unter Verfolgung, an die 175.000 werden jedes Jahr ermordet. Um sich dieser Verfolgten anzunehmen, wurde vor etwa 30 Jahren in der
    Schweiz \u201eChristian Solidarity International\u201c gegründet, in den 1980er Jahren folgte der österreichische Ableger. \u201eCSI Österreich\u201c setzt sich für verfolgte Anhänger des Christentums weltweit ein. Das bedeutet in erster Linie die Durchführung von Briefaktionen für inhaftierte Christen und Christinnen, Informationsarbeit in Österreich und die Organisation von Schweigemärschen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 06.02.2008ORF 2

Sendetermine

Mi 06.02.2008
16:45–17:00
16:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…