13 Folgen, Folge 1–13

    • Original-Alternativtitel: The Real Story of The Itsy Bitsy Spider
    Folge 1
    Am Spinnenson-Gymnasium sehen die Schüler einen Film: Er handelt von einem kleinen Menschen-Mädchen, das schreiend vor einer Spinne davonläuft. Die Schülerband will auch berühmt werden und ein Menschen-Mädchen erschrecken. (Text: Premiere)
    • Original-Alternativtitel: The Real Story of Baa Baa Black Sheep
    Folge 2
    Bäbär, das schwarze Schaf, bricht aus dem Gefängnis aus und schert alle Einwohner Mohairburgs. Die Wolle verkauft es im kalten Winter für teures Geld an seine Opfer. (Text: Premiere)
    • Original-Alternativtitel: The Real Story of I'm a Little Teapot
    Folge 3
    Die Teekanne Toby und das Milchkännchen Jenny sind aufgeregt. Sie fliehen vor dem bösen Hutmacher aus dem Wunderland. Durch ein aufgeschlagenes Buch geraten sie zu Alice und Tante Mathilda in die Menschenwelt. (Text: Premiere)
    • Original-Alternativtitel: The Real Story of Rain Rain Go Away
    Folge 4
    Prinz Wenceslas will braun werden, doch es regnet. Er befiehlt dem Hofmagier, den Regen wegzuzaubern. Der warnt ihn davor, der Natur ins Handwerk zu pfuschen. Nach einem Zauberspruch ist zwar die Sonne wieder da, doch Wenceslas hat sich in einen Baum verwandelt. (Text: Premiere)
    • Original-Alternativtitel: The Real Story of The Three Little Kittens
    Folge 5
    Frosthilda ist die Königin im Reich des Zähneklapperns. Sie befiehlt der Ratte Rastak, ihr Katzenfelle für Fäustlinge zu besorgen. Denn je kälter ihre Finger werden, desto wärmer wird ihr Herz. Rastak lockt drei Katzenkinder in den Wald der Schrecken. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    In der Glocke des Klosterturms haben Störche ein Nest gebaut. Bruder Jakob kann somit nicht zum Wecken läuten. Der Abt befiehlt ihm, die Störche umzuquartieren. Endlich kann Jakob alle wecken. Doch er weckt auch den König, der seit Jahren nicht schlafen kann, aus dem ersten Schlummer. (Text: Premiere)
    • Original-Alternativtitel: The Real Story of Humpty Dumpty
    Folge 7
    Die Hexe Zomba will Prinzessin Allegra vergiften. Für das Gift stiehlt sie drei Eier im Hühnerstall. Stattdessen lässt sie ein riesiges Ei zurück, das laufen und sprechen kann. Der Bauer, Opa Dumpty, tauft das Ei Humpty Dumpty. (Text: Premiere)
  • Folge 8
    Der König feiert auf der Brücke von Avignon seinen Geburtstag. Währenddessen stiehlt Arlequin den Goldbeutel des Herrschers. Den Verdacht lenkt er auf Friedrich Glockenspiel, der eine Drehorgel für das Fest gebaut hat. Daraufhin verhext dieser alle Anwesenden. (Text: Premiere)
    • Original-Alternativtitel: The Real Story of Happy Birthday To You
    Folge 9
    Olivia freundet sich mit Barnabas an. Kurz darauf verjagt ihr Erzieher Salonowitsch Barnabas aus dem Haus. Olivia hatte sich zu ihrem 10. Geburtstag ein Lied gewünscht. Aber der Verlust von Barnabas stimmt sie so traurig, dass ihr die Lieder der Dienerschaft keine Freude bereiten. (Text: Premiere)
  • Folge 10
    Leas Vater hat ein riesiges Fernglas gebaut, um die Sterne zu beobachten. Lea hat zum Geigenunterricht keine Lust, und dann fällt ihr auch noch eine Mozartbüste aus dem Regal. Aus den Scherben erhebt sich der echte Mozart. (Text: Premiere)
    • Original-Alternativtitel: The Real Story of O Christmas Tree
    Folge 11
    Tannenbaum verspricht der kleinen Aneka, auch im Winter grün zu bleiben. Aber der Wind des Norden entführt ihn in den Eispalast von König Winter. Tannenzapfen, Eichelchen und Aneka machen sich auf den gefahrvollen Weg, um Tannenbaum zu retten. (Text: Premiere)
  • Folge 12
    Max ist Leiter der Bibliothek in Weidendorf. Eines Tages kommt ein Zirkus in den Ort. Margaret, die Trapezkünstlerin, leiht sich ein Buch in der Bibliothek. Zwischen Max und Margaret ist es Liebe auf den ersten Blick. (Text: Premiere)
  • Folge 13
    Der Prinz der Finsternis taucht auf: Er stiehlt Peter die Zauberfeder, mit der er Sonne, Mond und Sterne an den Himmel malt. Der Sandmann schläfert Peter ein. Peters Freundin, die Motte Melissa, macht sich auf die Suche nach der Zauberfeder. Sie will die ewige Finsternis beenden. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Favorite Songs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…