Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die Bezeichnung „Siamesische Zwillinge“ wurde durch die Brüder Chang und Eng Bunkes aus Siam, dem heutigen Thailand, geprägt. Sie lebten von 1811 bis 1874 und verdienten ihr Geld als Attraktion auf Jahrmärkten. Heutzutage sind Siamesische Zwillinge keine Sensationsobjekte mehr. Chirurgische Fortschritte machen in vielen Fällen sogar eine Trennung möglich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 10.06.2004Channel 4
  • Folge 2
    In der griechischen Mythologie, aber auch in US-amerikanischen Spielfilmen, spielten Zyklopen und Meerjungfrauen eine große Rolle. Doch woher kommen diese Legenden und Erzählungen über einäugige Kreaturen und schöne Frauen mit Fischschwänzen? Wurden missgestaltete Menschen zu geheimnisvollen Fabelwesen umgedichtet? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 17.06.2004Channel 4
    Alternativer Episodentitel: 'Zyklopen und Meerjungfrauen'.
  • Folge 3
    Legenden über Zwerge und Riesen durchziehen seit Urzeiten die Geschichte der Menschheit. Zwerge sollen kleinwüchsige Wesen sein, hässlich, aber auch schlau und einfallsreich. Riesen sollen groß und dumm sein – mal gutmütig, mal jähzornig und gewalttätig. Experten sind sich sicher: Extrem kleine und extrem große Menschen haben zu diesen Sagen inspiriert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 03.06.2004Channel 4
    Alternativer Episodentitel: 'Zwerge und Riesen'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die phänomenale Welt des menschlichen Körpers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…