Folge 3

  • 3. Napoleon – Untergang bei Waterloo (Waterloo)

    Folge 3
    1814 zwingt der französischen Senat Napoleon abzudanken und verbannt ihn ins Exil. Zwar darf Napoleon seinen Kaisertitel behalten, doch ist er nur noch Herrscher über die kleine Insel Elba, ihre 10.000 Einwohner und eine Armee von 1000 Mann. Eine wenig zufriedenstellende Situation für einen Mann, der über halb Europa waltete. Ermutigt durch die Kunde, dass sich in Frankreich unter der Regentschaft König Ludwigs zunehmend Unzufriedenheit verbreitet, plant Napoleon schließlich seine
    Rückkehr. Die Soldaten, die ihn hätten aufhalten sollen, laufen zu ihm über. Und in kurzer Zeit gelingt es Napoleon eine 125.000 Mann starke und gut ausgerüstete Armee zusammen zu stellen. Am 18. Juli greift er nahe des kleinen belgischen Ortes Waterloo die alliierten Truppen an. Wellington gelingt es die Stellung gegen die Angreifer zu halten. Als den Briten dann auch noch preußische Truppen zur Hilfe eilen, ist die französische Armee chancenlos. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 17.05.2008 Super RTLOriginal-TV-Premiere Discovery Channel U.S.

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 06.11.2010
23:45–00:55
23:45–
So. 02.11.2008
21:15–22:25
21:15–
Sa. 17.05.2008
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die große Schlacht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die große Schlacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Schlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App