Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (52 Min.)
    Im ersten Teil der BBC-Dokumentation weiht Professor Jim Al-Khalili sein Publikum in die Geheimnisse des Lichts ein. Die jüngsten Erkenntnisse der Wissenschaft präsentiert er auf überraschende und eindrucksvolle Weise. Alles, was wir um uns herum sehen, ist zwar das Ergebnis von Licht. Aber trotzdem: noch immer liegen geschätzte 96 Prozent unseres Universums im Dunkeln. Eine bewußtseinsverändernde Reise zurück in die Zukunft. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014ServusTVOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2013BBC Four
  • Folge 2 (52 Min.)
    Im zweiten Teil der BBC-Dokumentation weiht Professor Jim Al-Khalili sein Publikum in die Geheimnisse der Dunkelheit ein. Die jüngsten Erkenntnisse der Wissenschaft präsentiert er auf überraschende und eindrucksvolle Weise. Alles, was wir um uns herum sehen, ist zwar das Ergebnis von Licht. Aber trotzdem: noch immer liegen geschätzte 96 Prozent unseres Universums im Dunkeln. Eine bewußtseinsverändernde Reise zurück in die Zukunft. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014ServusTVOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2013BBC Four

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimnisse von Licht und Dunkelheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…