2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Vier Familien treten im Kampf um die spektakulärste Weihnachts-Lichtershow gegeneinander an und setzen mit ihren Kreationen neue Maßstäbe. Die Weihnachts-Fans werden nicht nur bei ihren Vorbereitungen für ihre große „Anschalt-Party“ begleitet – ihre Konkurrenten sind bei der Lichtershow-Premiere mit vor Ort und bewerten die Installation. Wie viele Glühbirnen wurden verwendet, wie viel Meter Lichterkette aufgehängt? Und stimmt das Gesamtkonzept? (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014VOX
  • Folge 2
    Diese vier Familien zeigen ihr ‚perfektes Weihnachtshaus‘:
    Traditionelle Dekoration in Niedersachsen: Sven und Martina aus Niedersachsen vertreten dieses Jahr den hohen Norden und bezeichnen sich selbst als ‚völlig weihnachtsbekloppt‘. Sie schmücken ihr Weihnachtshaus klassisch und bodenständig und arbeiten daher nur mit den Farben Rot und Gold. Für die perfekte Dekoration gehen sie an ihre Grenzen: Trotz großer Höhenangst wird sogar das Dach geschmückt. Zu ihrem Anschalt-Event erwarten die erfinderischen Nordlichter über 500 Schaulustige, die ihnen helfen, Spenden für heiltherapeutisches Reiten zu sammeln. Ihr Highlight: Ein selbstgeschlagener Tannenwald auf der Terrasse soll die Besucher weihnachtlich stimmen.
    Bunter Stilmix in Baden-Württemberg: Bei der 3-Generationen-Großfamilie aus Baden-Württemberg geht deko-technisch einiges durcheinander – jede Stilrichtung, in der es blinkt, ist erlaubt. Das ergibt, so sagt die Familie selbst, ‚das verrückteste Weihnachtshaus‘, das je jemand gesehen hat. Getreu dem Motto: „Schaffe, schaffe Weihnachtshäusle baue“ tüftelt Vater Jörg schon Monate vor dem Anschaltevent in der heimischen Werkstatt neue Ideen aus. Bei den Vorbereitungen hilft immer die ganze Familie – von der dreijährigen Tochter bis hin zu den Großeltern packt jeder mit an. Ihr Highlight: Sämtliche Familienmitglieder schlüpfen in verschiedene weihnachtliche Kostüme und auf dem Dach thront ein Weihnachtsmann, der den Mond angelt.
    Tierische Weihnachten in Bayern: Das Haus von Andreas und seiner Mutter Angelika steht im idyllischen Oberbayern. Hier wird Tradition noch groß geschrieben. Die ordnungsliebende Familie ist sehr heimatverbunden und will sich daher in Sachen Deko bewusst von amerikanischen Weihnachtstrends absetzen. Als gelernter Veranstaltungstechniker hat Andreas ein besonderes Händchen für die Beleuchtung. Mutter Angelika widmet sich außerdem der Hundedressur. Das Highlight der Familie: Beim Anschalt-Event spielen ihre Hunde eine ganz besondere Rolle.
    Weihnachtswelten für Groß und Klein in Nordrhein-Westfalen: Die beiden chaotischen Rheinländer Margit und Jens tauchen ihr Haus mit ihren Söhnen Daniel und Alexander jedes Jahr komplett in weißes Licht. Ein besonderes Merkmal ihrer Deko sind die Miniatur-Landschaften, die sie mit viel Liebe zum Detail aufbauen. Jedes Jahr sammeln Margit und ihre Männer mit ihrem Weihnachtshaus Spenden – dieses Jahr für eine Grundschule in der Nachbarschaft. Das Highlight der Familie: Mit ihren weihnachtlichen Miniatur-Welten auf verschiedenen Ebenen möchten sie Erwachsene und Kinder einander näher bringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Weihnachtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…