Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

    • Folge 1

      Filmemacher Geoff Mackley reist mit seinem Freund und Kameramann Joe Morgan durch die Welt, um den heftigsten Stürmen tief ins Auge zu sehen. Ob Taifun, Hurrikan oder Tornado, Geoff Mackley kann es auf seiner Tour nicht stürmisch genug sein. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 10.09.2004Discovery Channel
    • Folge 2

      Geoff Mackley schreckt vor nichts zurück – auch nicht vor bitterer Kälte. Diesmal reisen der Dangerman, seine Kamerafrau Rachael, Bergführer Mark und Dolmetscher Rob durch Russland bis nach Oymyakon in Sibirien, der kältesten bewohnten Stadt der Welt. Der Kälterekord hier liegt bei minus 71,2 Grad Celsius. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 14.09.2004Discovery Channel
    • Folge 3

      Ihm ist kein Vulkan zu heiß, kein Krater zu tief: Filmemacher Geoff Mackley wagt sich an die wildesten und spuckendsten „Drachen“ heran. Diesmal ist der aktive Vulkan Marum auf der Insel Ambryn in Vanuatu sein Ziel. Mackley und sein Team wollen über den Krater des Vulkans ein Seil spannen, von dem aus er direkt die brodelnde Lava filmen kann. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 21.09.2004Discovery Channel
    • Folge 4

      Der Erta Ale ist ein Vulkan in der Afarsenke in Eritrea, Nordostäthiopien und Djibouti. Geoff Mackley und sein Team machen sich auf zu dem Feuer speienden Berg, um ein einmaliges Abenteuer zu bestehen: Sie wollen ein Seil über den Krater des Vulkans spannen, von dem aus Mackley mit seiner Kamera direkt in den Schlund der Hölle filmen möchte. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 28.09.2004Discovery Channel
    • Folge 5

      Um einen Tornado möglichst gefahrlos aus der Nähe filmen zu können, kümmert sich Geoff Mackley zunächst um den Kauf eines stabilen Autos. Mit ihm möchte er im Nordwesten Australiens auf die Wirbelstürme warten. Doch es kommt ganz anders. Geoff erlebt zwar einen Sturm, aber nicht in Australien, sondern auf Samoa und ohne sein Spezialauto. (Text: Discovery Channel)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 05.10.2004Discovery Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Dangerman – Abenteuer mit Geoff Mackley im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…