bisher 3 Folgen

  • Folge 1
    Barbara Karlich. – Bild: ORF/​Roman Zach-Kiesling
    Barbara Karlich.
    In ihrer neuen Sendung verlässt Barbara Karlich das Studio und begibt sich dorthin, wo das Leben spielt: zu den Menschen. In der ersten Folge führt sie die Reise in ihr Heimatbundesland, das Burgenland. Zwischen Weinreben, Wiesen, Küchen und Gärten begegnet sie vertrauten Gesichtern und neuen Geschichten. Es ist ein liebevoller Blick auf das echte Leben – herzlich, humorvoll, nah. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben Barbara Karlich so persönlich wie selten zuvor. Sie besucht ihre Mutter Katharina in Trausdorf, backt mit ihr Burgenlandkipferl und spricht über das, was Mütter und Töchter verbindet. Mit dabei ist auch Hündin Meixi, Barbara Karlichs treue Begleiterin und Seelenverwandte. In Bad Tatzmannsdorf trifft Barbara Karlich ihre langjährige Freundin, die Autorin Martina Parker, und deren Freundinnen – starke Frauen, die sich gegenseitig stützen, inspirieren und mit Leidenschaft durchs Leben gehen. Gemeinsam wird gelacht, philosophiert und Tee getrunken – ganz im Stil des burgenländisch-britischen Haushalts. In Podersdorf endet Barbara Karlichs Reise durch ihr Burgenland. Hier begegnet sie dem innovativen Winzer Fabian Sloboda. Er lagert nicht nur Wein im Neusiedler See, sondern führt mit seiner Mutter Sabine und einem engagierten Team auch einen Familienbetrieb, der von Zusammenhalt und Lebensfreude geprägt ist. (Text: ORF)
    Deutsche Streaming-Premiere So. 23.11.2025 ORF ONOriginal-TV-Premiere So. 23.11.2025 ORF 2
    Österreichische Erstausstrahlung ursprünglich angekündigt für den 15.11.2025
  • Folge 2
    Barbara Karlich und Meixi mit Pistenraupenfahrer Erwin Quehenberger unterwegs in der Pistenraupe.
    In Folge zwei von „Barbara Karlich unterwegs“ entdeckt die Moderatorin gemeinsam mit ihrer Hündin Meixi das winterliche Salzkammergut. Zwischen verschneiten Gipfeln und dem türkisblauen Attersee trifft Barbara Karlich Menschen, die ihre Region mit Engagement, Weitblick und kreativen Impulsen prägen. Auf der Zwieselalmhöhe wartet ein stiller Held des Winters: Erwin Quehenberger, Pistenraupenfahrer. Während andere schlafen, präpariert er die Pisten für perfekte Skitage. Barbara Karlich erfährt, wie Technik und Leidenschaft zusammenwirken und warum dieser Job mehr ist als nur Schnee schieben. In der Sonnenalm geht’s weiter zum Talk mit Bernhard und Bernadette Quehenberger, die mit Herz und Humor einen Familienbetrieb führen. Bei Kaiserschmarrn verraten die beiden, dass sie ihre Liebe Legehennen verdanken. Danach trifft Barbara Karlich in Weyregg Günter Oberschmid, der gemeinsam mit seiner Frau Maria und Sohn Hans-Peter eine besondere Tradition pflegt: die Unterwasserkrippe im Attersee. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind hautnah dabei, wenn die Figuren dieser kunstvoll gestalteten Krippe – vom Jesuskind in der Muschel bis zu den „Meerschafen“ – von einem erfahrenen Tauchteam in der Tiefe des Sees in einem Pfahlbauhaus installiert werden, und bekommen Einblicke in die Hintergründe dieser künstlerischen Neuerzählung der Krippenszene im Wasser. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Mo. 29.12.2025 ORF 2
  • Folge 3
    Oma Gretl Thanner mit ihren Zillertaler Krapfen.
    Barbara Karlich begibt sich diesmal ins Zillertal in Tirol. Der erste Teil ihrer Reise führt die Moderatorin mit der Gondel auf den Hintertuxer Gletscher. Dabei gibt es ein überraschendes Wiedersehen – Barbara Karlich trifft Ines Eberl-Kammerlander, die 2015 im Studio der Barbara-Karlich-Show zu Gast war. Auf 3.250 Meter Seehöhe angekommen, taucht die Moderatorin ein in die stille und beeindruckende Welt des Natureispalastes. Roman Erler, der Entdecker dieser Gletscherhöhle, und seine Tochter Antonia erwarten Barbara Karlich bereits und führen sie durch das glitzernde Eis. Nach diesem Abenteuer geht es zurück ins Tal nach Stumm. Dort öffnet die Familie Hartl ihre Türen. Günter und Marion Hartl führen heute zusammen mit Sohn Lukas und Tochter Katharina den einzigen Betrieb, der die berühmten Zillertaler Doggln in reiner Handarbeit herstellt. Barbara Karlich darf selbst Hand anlegen und ihre eigenen Doggln fertigen. Außerdem bereitet sie mit Oma Gretl die legendären Zillertaler Krapfen zu. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere So. 11.01.2026 ORF 2
Erhalte Neuigkeiten zu Barbara Karlich unterwegs direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Barbara Karlich unterwegs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App